Essen & Trinken

Neuer Stern am Sylter Gourmethimmel

Severin´s Resort&Spa
28 März' 24

Die Erfolgsgeschichte im Severin*s Resort und Spa wird um ein weiteres Kapitel ergänzt.

Das Restaurant Tipken’s by Nils Henkel wurde bei der diesjährigen Sterneverleihung des Michelin-Führers in Hamburg mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Zusammen mit Tipken’s Küchenchef René Verse realisiert das kulinarische Ausnahmetalent Nils Henkel eine unprätentiöse Küche, die mit professioneller Zwanglosigkeit höchste Ansprüche erfüllt.

Nils Henkel, ehemaliger 3-Sterne Koch und mehrmaliger Koch des Jahres, ist stolz auf den Erfolg des Teams sowie seines langjährigen Mitarbeiters und Küchenchefs René Verse, die seit der Eröffnung im März 2023 gemeinsam die nordische Variante von Henkels Flora & Fauna Küche elegant umsetzen.

  

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung – in erster Linie gehört diese allerdings dem gesamten Team vor Ort – also der Küchenbrigade unter René genauso wie dem gesamten Service-Team, die unsere Flora- und Fauna-Gerichte vor Ort unseren Gästen servieren. Ohne die exzellenten Protagonisten vor Ort wäre das Konzept nicht so erfolgreich.“

Auch Hoteldirektor Christian Siegling ist sichtlich stolz: „Natürlich haben wir gehofft, das Tipken’s mit diesem Konzept zu einem kulinarischen Magneten zu machen, aber zum ersten Geburtstag gleich einen Stern zu erhalten ist schon eine ganz besondere Freude.“

Das kulinarische Konzept des Tipken’s ist geprägt durch einen starken Nachhaltigkeitsgedanken, bei dem viel regionale Produzenten eingebunden sind. Mit saisonalen Zutaten, wiederentdeckten Gemüsesorten und wilden Kräutern von der Insel entstehen naturverbundene und sich an den Jahreszeiten orientierende Menüs. Dabei stehen die vegetarischen und veganen Elemente oft im Mittelpunkt. Auch bei den Fauna-Menüs kombinieren Nils Henkel und René Verse Fisch & Fleisch auf subtile Weise mit pflanzlichen Produkten, sodass unvergessliche Geschmacksbilder mit nordischem Twist entstehen.

Die Auszeichnung mit dem Michelin-Stern bestätigt die exzellente Auswahl der Menüs und deren Umsetzung, die einen Aufenthalt im Tipken’s by Nils Henkel zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis machen.

  

Weitere Neuigkeiten

Reisen

VERANDA GRAND BAIE, ein Wahrzeichen des typischen kreolischen Stils auf Mauritius, feiert seine Neueröffnung im Juli 2023.

Das Küstendorf Grand Baie begrüßt die lang erwartete Wiedereröffnung von Veranda Grand Baie, dem ikonischen Hotel der Veranda Resorts, am 01. Juli 2023. Seit 40 Jahren verkörpert das Veranda Grand Baie den kreolischen Stil und die Authentizität der Insel. Dieses legendäre Boutique Hotel liegt im Herzen eines weltoffenen Dorfes von Mauritius, umgeben von tropischem Grün. Es wurde von Grund auf neugestaltet, wobei die mauritische Kultur und ihr Lebensstil im Mittelpunkt stehen. Das neue Design des Veranda Grand Baie toppt mit einem modernen Flair und ist seinen Ursprüngen „Creole Chic“ treu geblieben.

Veranda Resorts
Reisen

Erstes Fünf-Sterne-Hotel in St. Moritz nach 120 Jahren

Die St. Moritzer Hotel-Institution La Margna aus dem Jahr 1906 hat unter dem neuen Namen GRACE LA MARGNA ST MORITZ eröffnet. Das neue Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit Panoramablick über den St. Moritzersee thront oberhalb des Bahnhofs.

Grace la Margna St Moritz
Essen & Trinken

Six Senses Zighy Bay: Auch kulinarisch magisch

Abwechslungsreich, ausschließlich frisch und im Einklang mit „Eat with Six Senses“

Six Senses Zighy Bay

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!