Event

Käfer Senioren Wiesn Event

Käfer
04 Oktober' 23

Am 15. September 2023, dem Freitag vor dem offiziellen Anstich, lädt die Stiftung am Spätnachmittag über 800 ältere MünchnerInnen in die Käfer Wiesn-Schänke ein und bietet ihnen das authentische Oktoberfest Feeling. Es gibt ein Menü mit Käfer Schmanklern wie Brotzeitbrettln, Hendl und Ente sowie Kaiserscharm und andere süße Köstkichkeiten, dazu natürlich einen frischen Maß, alkoholfreie Getränke und Kaffee aus dem neuen Käfer Jubiläumshaferl zum Mitnehmen. Für den musikalischen Teil sorgt Hansi´s Käferband

 

 

Eingeladen wurden TeilnehmerInnen über das Netzwerk der Clarissa und Michael Käfer Stiftung zu Münchner Seniorenheimen und zu den Alten- und Service-Zentren der Stadt München. Damit die Gäste wohlbehalten auf die Theresienwiese und auch wieder nachhause kommen, unterstützt Autobus Oberbayern die Veranstaltung mit einem Busshuttle.

 

 

"Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Stadt München uns einen Tag vor dem offiziellen Anstich dieses Dankeschön an unsere MitbürgerInnen gestattet"

so Clarissa und Michael Käfer.

"50 Jahre dürfen wir jetzt schon auf der Wiesn dabei sein, und für uns ist es einfach die schönste Zeit im Jahr. Wir Möchten daher der Generation, die durch ihren Einsatz unseren Erfolg in dieser schönen Stadt mit ermöglicht hat, ein herzliches Dankeschön sagen. Vielleicht waren ja einige unserer diesjährigen Gäste auch schon für 50 Jahren dabei und können heute noch einmal so richitg zünftig bei uns feiern.

 

 

Neben Clarissa und Michael Käfer begrüßte auch die Dritte Bürgermeisterin der Stadt München, Verena Dietl, die Gäste. Auch Wirtschaftsreferent und Wiesn-Chef Clemens Baumgärnter, Wiesn-Stadträtin Anja Berger und Stadtrat Manuel Pretzl nahmen an der Veranstaltung teil.

 

Über die Clarissa und Michael Käfer Stiftung

Der Stiftungszweck der Clarissa und Michael Käfer Stiftung ist die Förderung der Altenhilfe und die Unterstützung hilfsbedürftiger, älterer Menschen in München und Umgebung. 

Die Stiftung unterstützt Projekte für Leib und Seele in den Bereichen Altenhifle, Obdachlosenhifle, Demenz- und Palliativpflege. Darüber hinaus werden mehrere soziale Mittagstische gefördert und Musik- und Kulturaktionen für ältere Menschen Organisiert. In fast 100 Projekten jährlich ermöglicht die Stiftung praktische Direkthilfe und schafft sorglose Momente. Die Clarissa und Michael Käfer Stiftung wurde 2007 anlässich der Hochzeit von Clarissa und Michael Käfer gegründet. Sie ist eine Stiftung des privaten Rechts und gemeinnützig anerkannt. 

 

 

© Käfer

Weitere Neuigkeiten

Uhren & Schmuck

G-SHOCK präsentiert die erste Smartwatch mit Wear OS by Google

Die neue GSW-H1000 aus der G-SQUAD Serie unterstützt Sportler durch Funktion und Technologie

G-SHOCK
Uhren & Schmuck

Possession

Im Handumdrehen außergewöhnliche Momente erleben

Piaget
Essen & Trinken

SLURP Kaffee

SLURP hilft Kaffee-Liebhabern, neue Kaffeesorten zu entdecken.

SLURP coffee
Sport & Freizeit

Namaste in Leogang

Premiere der Yoga Mountain Days im mama thresl – Gastgeberin Renate Oberlader lädt auf die Yogamatte

Mama Thresl

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!