Uhren & Schmuck

Classics Carrée: Zeit für Denim

Frederique Constant
23 September' 26

Denim trifft Uhrmacherkunst

Jeans gehören zu den Modeklassikern, die Generationen überdauern. Frederique Constant überträgt diesen zeitlosen Stoff jetzt an das Handgelenk und verleiht der Classics Carrée eine lässige, unkonventionelle Note. Zwei neue Modelle verbinden die klassische Silhouette der Uhr mit echtem Denim – ein überraschender Mix aus traditioneller Uhrmacherkunst und modernem Streetstyle.

Das Zifferblatt greift die charakteristische Farbe des Jeansstoffs auf und setzt mit einer schräg verlaufenden Satinierung einen besonderen Akzent. Dazu kommt ein Gehäuse aus Stahl, das dem eleganten Carrée-Design eine markantere, fast rockige Note verleiht. Das Armband aus echtem Denim wird von weißen Steppnähten akzentuiert und macht die Uhr endgültig zum Fashion-Statement.

Erhältlich ist die Classics Carrée Jeans in zwei Größen: Die M-Version misst 36 × 25 Millimeter, die kleinere S-Variante 30 × 21 Millimeter. Im Inneren sorgt jeweils ein Quarzwerk für die präzise Anzeige von Stunden und Minuten. Trotz des modischen Auftritts bleibt die Gestaltung bewusst reduziert: ein geschwungenes Gehäuse, klare Linien und ein Zifferblatt, das sich auf das Wesentliche konzentriert.

Mit den Denim-Modellen zeigt Frederique Constant, wie selbstverständlich sich ein traditionsreicher Stoff und klassische Uhrensilhouetten miteinander verbinden lassen. Jeans steht für Freiheit, Abenteuerlust und einen Stil, der sich nicht an eine bestimmte Generation oder einen Ort bindet. Genau diese Haltung trägt nun auch die Classics Carrée am Handgelenk. Die Modelle FC-200LB1C6 und FC-200LB2C6 sind für 795 beziehungsweise 895 Euro erhältlich.

© Frederique Constant

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!