Literatur

Dani und Roland Trettl gehen in die zweite Runde!

08 November' 22

 

 

 

Dani & Roland Trettl

Kochen zu zweit. Band 2 

Unsere neuen Rezepte für noch mehr Genuss

ISBN: 978-3-517-101-86-6

 

 

 

 

In "Kochen zu zweit. Unsere neuen Rezepte für noch mehr Genuss" präsentieren sie ihre neuen Lieblingsrezepte aus der alpenländischen und mediterranen Küche. Die 80 Rezepte sind alltagstauglich und einfach zum Nachkochen, aber stets mit einem kleinen besonderen Twist versehen und von Roland Trettl selbst fotografiert. Zu jedem Rezept findet man eine Übersicht über die notwendigen Zutaten und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie einen QR-Code mit dem entsprechenden Kochvideo.

Das gemeinsame Kochen für die Social-Media-Fangemeinde (#teamtrettlkocht) - ursprünglich als Zeitvertreib im Corona-Lockdown gedacht - ist längst ein festes Ritual im Hause Trettl. Die Idee dazu entstand im März 2020, während des Corona-Lockdowns. Das Ehepaar erreichte damit so viele Menschen und erhielt so positives Feedback, dass aus einem Video ein tägliches Ritual und schließlich nicht nur eins sondern nun sogar ein zweites Kochbuch wurden.

Und auch diesmal gibt es ein Besonderes Highlight für die Fans. Dani und Roland Trettl haben via Instagram-Video ihre Follower aufgerufen, kulinarische Fragen zu stellen. Die gewohnt schonungslosen Antworten und damit verbundenen ehrlichen Einblicken in die kulinarische Eheidylle gibt es nun in ihrem neuen Buch.

Aus dem Rezeptteil:                                                                                                                                                                                                                Geheizter Lachs mit Kohlrabi-Melonensalat & Popcornvinaigrette, Rote Beete-Spätzle mit Äpfeln und Walnüssen, Huhn mit Miso, Schmorgemüse und Kumquats, Spaghettini mit Speck und Kürbiskernöl, Steinpilze in Kirschvinaigrette, Apfelküchlein mit Speck-Bierteig, Südtiroler Strauben

 

 

Küchenchef, Optimierer, Fernsehdarsteller, AUtor und noch viel mehr Bezeichnungen gibt sich Roland Trettl. Er begann seine Karriere unter Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, arbeitete als seine rechte Hand und schließlich Executive Chef für mehr als zehn Jahre im Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg, wo er sich auch seinen zweiten Michelin-Stern verdiente (den ersten erhielt er im Jahr 2000 während seiner Tätigkeit als Küchenchef im Cás Puers auf Mallorca). Seither ist er auf der Suche nach neuen Wegen, um kreativer zu leben. Zu sehen war Trettl bereits in verschiedenen Fernsehsendungen wie Grill den Profi oder The Taste. Seit 2018 ist er Gastgeber des erfolgreichen Tv-Formats "First Dates - ein Tisch für zwei" und "First Dates Hotel" (VOX). 

 

Dani Trettl - medizinische Kosmetikerin und Yogalehrerin- ist seit über elf Jahren die Partnerin an Rolands Seite. Zusammen mit ihrem Mann hat sie die Kosmetiklinie "Trettl True Cosmetics" entwickelt, eine Marke, die auf veganen und ausschließlich pflanzlichen Inhaltsstoffen basiert. Gemeinsam mit Sohn Diego lebt die Familie in Salzburg.

 

© Helge Kirchberger Photography

Weitere Neuigkeiten

Reisen

Göttliches Griechenland

Ella Resorts starten am 20. April 2023 in die Saison Rhodos in Style für Groß und Klein

Ella Resorts
Essen & Trinken

Was lange reift

Cantina Terlan lanciert Terlaner Rarity 2008 in limitierter Auflage

Cantina Terlan
Literatur

Digitale Balance

Mit smarter Handynutzung leichter leben

Heyne Verlag

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!