Wenn Wien zur Bühne wird – ein Sommer voller Kultur, Vielfalt und Lebensfreude
Wenn der Sommer in Wien beginnt, verwandelt sich die Stadt in eine große, lebendige Bühne. Musik, Tanz, Begegnung und Emotionen füllen Straßen, Plätze und historische Kulissen mit besonderer Energie – und laden dazu ein, Kultur nicht nur zu erleben, sondern zu spüren.
Mitten in diesem kulturellen Herzschlag liegt das Anantara Palais Hansen Vienna Hotel – ein eleganter Rückzugsort, der Geschichte und modernes Stadtleben auf stilvolle Weise verbindet. Direkt an der berühmten Ringstraße gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt, um Wiens Sommer voller Highlights entspannt und inspiriert zu entdecken.

Den Auftakt der Saison bildet der Eurovision Song Contest, der die Stadt mit Musik und internationalem Flair erfüllt. Kurz darauf laden die Wiener Festwochen zu einem vielseitigen Programm aus Theater, Oper und Tanz ein, das die kreative Vielfalt der Stadt eindrucksvoll widerspiegelt. Im Anschluss bringt die Vienna Pride mit ihrer bunten Energie und der großen Regenbogenparade ein starkes Zeichen für Offenheit, Respekt und Zusammenhalt in die Stadt. Den krönenden Abschluss setzt das Vienna International Dance Festival, das mit zeitgenössischen Performances, Workshops und künstlerischen Begegnungen Wien erneut in eine internationale Bühne verwandelt.
Zwischen all diesen Momenten bietet das Anantara Palais Hansen Vienna Hotel einen Ort der Ruhe und Inspiration. Elegante Zimmer, ein exklusives Spa sowie das Sterne-Restaurant EDVARD schaffen einen Rückzugsraum, in dem sich urbane Lebendigkeit und entspannte Erholung perfekt ergänzen. Nur wenige Schritte trennen Gäste von Museen, Kaffeehäusern und den wichtigsten Kulturstätten der Stadt.
So wird Wien im Sommer zu einem Ort, an dem Vielfalt gefeiert, Kreativität gelebt und jeder Tag zu einem besonderen Erlebnis wird – voller Eindrücke, die bleiben.
© 2026 Anantara Hotels & Resorts
Im Jahr 2024 feiert der renommierte Marbella Club sein 70-jähriges Bestehen
Marbella Club
Neben Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg und Emilia Schüle wird sie das Römische Juwelierhaus ab sofort repräsentieren.
BVULGARI@feelgoodmagazin