Beauty & Well Being

Midnight Floating zum 30-jährigen Jubiläum der Blauen Lagune

Blue Lagoon Iceland
09 Juni' 22

Die Blaue Lagune in Island feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Zum großen Jubiläum des Weltwunders gibt es eine Reihe von Sonderveranstaltungen, wie etwa die Nächte der Klangheilung und Floating-Therapie unter der Mitternachtssonne am 21. Juni, 28. Juni und 5. Juli 2022.

 Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Harmonie unter isländischer Mitternachtssonne – was verlockend klingt, lässt sich pauschal buchen: Am 21. Juni, 28. Juni und 5. Juli 2022 haben Gäste die Chance, das seit 30 Jahren bestehende Weltwunder beim Midnight Floating intensiv zu erleben und dabei ihre Körper mit dem heilenden Wasser und der harmonischen Nacht in Einklang zu bringen. Passende Übernachtungsarrangements für anspruchsvolle Gäste bietet das Luxushotel The Retreat at Blue Lagoon Iceland.

Midnight Floating – ein besonderes Ereignis in der Blauen Lagune 

Bei der Float-Therapie unterm Sternenhimmel mit gleichzeitiger Klangheilung durch die weltbekannte Yogalehrerin und Meister-Klangheilerin Saraswati Om geht es um Entspannung pur. An den drei ausgewählten Terminen können Gäste zwischen 21 Uhr und Mitternacht in ein Universum leuchtenden Wohlbefindens eintauchen und so an einer unvergesslichen Spa-Reise teilnehmen. Parallel zur Hauptveranstaltung finden drei 30-minütige Gruppen-Float-Therapiesitzungen statt, die von Flothetta-Gründer Unnur Valdís geleitet werden. Diese hypnotische Behandlung wird durch die Klangheilung von Vala Sólrún Gestsdóttir begleitet und ist ein exklusives Zusatzangebot, das auf 25 Gäste pro Sitzung begrenzt ist. 

 

 


Das Arrangement ist nach Verfügbarkeit ab 136 Euro inklusive Steuern und Gebühren buchbar und umfasst:

Zugang zur Blauen Lagune mit Klangheilungserfahrung
Tee und ein zusätzliches kostenloses Getränk
Alle Gesichtsmasken an der Maskenbar: Kieselerde, Algen, Mineralien, Lava
Ein besonderes Beauty-Geschenk der Blauen Lagune
Sonderangebote in den Hautpflegeshops

Mit zusätzlichen 36 Euro können Interessierte ihr Erlebnis erweitern, indem sie am exklusiven Angebot (begrenzte Verfügbarkeit) der Gruppen-Float-Therapie mit Klangheilung teilnehmen. Die Gruppensitzungen der Float-Therapie finden um 21:30, 22:15 und 23:00 Uhr statt.

Das Blaue Wunder

Seit 30 Jahren zieht es Reisende an einen magischen Ort, der gleichzeitig eine der Hauptattraktionen des Inselstaats im Nordatlantik ist: Die Blaue Lagune in Island. Die wohltuenden Kräfte des geothermischen Meerwassers in der Blauen Lagune Islands wurden erstmals in den 1980er Jahren entdeckt, als die Anwohner:innen in dem warmen blauen Reservoir badeten, das sich im Schatten des Vulkans Svartsengi gebildet hatte. Ingenieure hatten erwartet, dass das Wasser durch die Lava hindurchsickern und zurück in die vulkanischen Grundwasserleiter fließen würde. Doch da dieses einen unüblich hohen Siliziumdioxidgehalt aufweist, kam es nicht zur Entwässerung. Stattdessen entstand eine türkisblaue Wasserfläche – die Blaue Lagune. Die heilenden Eigenschaften des Wassers wurden mehrere Jahre lang erforscht, bevor im Jahr 1992 Blue Lagoon Iceland offiziell eröffnet wurde. Seit langem ist die Blaue Lagune nun ein nachhaltiges Reiseziel aufgrund der wohltuenden Wirkung seines berühmten geothermalen Meerwassers. Eingebettet in ein 800 Jahre altes Lavafeld auf der Halbinsel Reykjanes und verkehrsgünstig zwischen Reykjavik und dem internationalen Flughafen Islands gelegen, ist Blue Lagoon Iceland ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Unternehmen, das Hotels, Restaurants, Forschung und Entwicklung, renommierte Hautpflegelinien und einen Ort des Wohlbefindens vereint. Im Jahr 2012 wurde das ikonische Herzstück des Unternehmens – das Wasser der Blauen Lagune – von National Geographic zu einem der "25 Weltwunder" ernannt, was das majestätische, heilende Wasser in die obersten Ränge der globalen Reiseziele katapultierte.

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

Essen & Trinken

Cocktails mehr als eisgekühlt

Marias Spirits können auch anders als perfekt-vorgemischt, praktisch aus der Dose oder stilvoll im Glas. Wie wäre es damit, die vier Holy Spirits in der Eiswaffel oder fertig zum Löffeln zu servieren?

Maria & The Holy Spirits
Reisen

Barfuß auf den Berg

Warum wir beim Wandern auf herkömmliche Schuhe verzichten sollten

Vivobarefoot
Sport & Freizeit

Mit mehr Naturverbundenheit zu einem neuen Lebensgefühl

Dem alltäglichen Leben enftliehen und Gewohnheiten aufbrechen mit sportlicher Betätigung

Uhren & Schmuck

SLIMLINE PERPECTUAL CALENDAR MANUFACTURE

FREDERIQUE CONSTANT presents it´s newest watch designed by Peter Speake

Frederique Constant

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!